Grenze Tanger Med

An der Grenze in Tanger Med geht es heiss her! So richtig durchblickt haben wir das Spiel hier noch nicht….Grenzpolizisten jagen irgendwelche Marokkaner, die sich zwischen Autos verstecken und dann anschliessend über Zäune klettern und flüchten. Kaum hat sich die Polizei umgedreht, klettern sie zurück und das Spiel geht von vorne los!? 

Alle 5min starten ca. 50 Autos, zumeist mit spanischer Zulassung ein Hupkonzert, vermutlich um den marokkanischen Grenzern ihren Unmut zu verdeutlichen, dass sie schon länger als 5min stehen. Egal, wir haben Urlaub und genießen das Treiben😀 Weiterhin erscheint es uns sonderbar, dass aus jedem Fahrzeug jemand aussteigt, an der Autoschlange vorbeiläuft und nach 5min mit einem gelben und weissen Zettel zurückkehrt. Nachdem wir uns auch das eine Weile angeschaut haben werden wir unsicher….Haben wir etwas vergessen? Ein freundlicher Wohnmobilist aus der Schweis vor uns gibt Auskunft: Es handelt sich dabei um ein Formular was die Einreise des Autos belegt und bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss. Das hätte man auch schon online zu Hause machen können….Wenn man es denn dann gewusst hätte! Egal, wir sind Rookies und bezahlen Lehrgeld😀

Hm, wir stehen mittlerweile seit 1.5h. Der Onlineausdruck hätte um ehrlich zu sein nicht viel gebracht, da man erstmal an der Reihe sein muss um ihn loszuwerden ! Das gestaltet sich jedoch mehr als schwer! Gerade hat sich auch noch jemand vorgedrängelt mit seiner Karre😠 Egal, wir haben Urlaub, unser Puls ist bei 45 und wir haben Zeit😀 Nach 2h ist dann alles erledigt und alle Papiere sind abgestempelt. Es geht weiter Richtung Tanger, worauf versuchen eine Telefonkarte zu kaufen…Vergeblich , alle Läden haben geschlossen. Wir denken, am Flughafen fündig zu werden, aber hier lässt man uns ohne Flugticket nicht rein. Also, drauf gesch…. Internet muss auch nicht unbedingt sein! Da wir nicht zu lange in der Dunkelheit fahren wollen, machen wir uns schnell wieder auf den Weg zu unserem ersten Ziel: Ein Campingplatz in der Nähe von Casablanca. Hier treffen wir um 20:00Uhr ein. Wir werden herzlich begrüßt und uns wird ein Stellplatz zugewiesen. Der Platz ist recht leer, nur einige Wohnmobile aus Frankreich und den Niederlanden. Wir beschließen im Auto zu schlafen und bauen alles zur Liegewiese um. Ein Traum! Wenig später schlafen wir auch schon…

2 Gedanken zu „Grenze Tanger Med

  1. Jutta und Hero Antworten

    Sind gedanklich bei ( mit ) Euch! Habt aber noch nicht alles gelesen, hier ist bald Weihnachten 😉

    • web98 Autor des BeitragesAntworten

      Hallo ihr Lieben, das freut un sehr zu hören! Wir hoffen euch immer etwas auf dem Laufenden zu halten 🙂
      Hier in Marokko ist es nicht sehr weihnachtlich…verständlicher Weise! Aber das Land entschädigt !
      Ganze Liebe Grüße aus z.Zt. Nähe Agadir

      MM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.