Fährterminal Algeciras 

So, jetzt sind wir am Fährterminal in Algeciras angekommen und werden in Kürze mit der Balearia Fähre nach Tanger Med übersetzen! Marokko, wir kommen! 😀

Unwissende Touristen wie wir werden hier direkt von Spanischen „Helfern“ abgefangen. Da wir unser Ticket am Hafen geplant hatten zu kaufen, wären wir auch fast dem „Helfer“ auf den Leim gegangen, der wie aus dem Nichts heraus plötzlich vor unser Auto sprang, um uns in den nächsten Ticket Shop zu schleifen. Es ist nicht abweg zu glauben, dass das Ticket dann unwesentlich mehr gekostet hätte und Am Ende unser Auto ohne uns nach Afrika verschifft wOrden wäre😉! Nachdem ich Marina davon abbringen konnte sich auf ein Gespräch mitvdem netten Mann einzulassen, setzten wir unsere Fahrt mit geschlossenem Fenster fort, kauften unser Ticket an einem der zahlreichen Ticket Shops an der Autobahn und fuhren direkt zum Terminal. Hier läuft dann alles unproblematisch. Man wird eingewiesen, zeigt sein Ticket, passiert die Grenze und schon ist man auf dem Schiff. Hier gilt es schnellsten das Einreiseformular auszufüllen und sich dann in der Schlange vor dem Herren mit dem Stempel einzureihen . … Denn ohne Stempel kann man  nicht einreisen und diesen bekommt man nur auf dem Schiff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.